Tetris  (79)

Tetris

Klicke hier, um die besten online

Tetris games

zu spielen, wie Classic Tetris, 3D Tetris, Tetris Returns oder eine der anderen fantastischen Tetris Spiele!

Tetris

ist ein Spiel voller Rätsel und wurde 06.06.1984 von Alexey Pajitnov entwickelt. Das Spiel wurde so populär, weil es bei Nintendos "Game Boy" seit 1989 mitgeliefert wurde. Der Name Tetris basiert auf dem griechischen Wort für 'vier', nämlich 'tetra', weil das klassische Spiel aus vier Steinen besteht. In Tetris fallen die Steine langsam runter. Drehe und verschiebe sie, damit sie genau auf dem Punkt fallen, den du ausgesucht hast. Das Ziel ist, komplette horizontale Linien zu bilden. Das sorgt dafür, dass die Steine aus dieser Reihe verschwinden. Das Spiel geht aber immer schneller. Gelingt es dir, Schritt zu halten? Es gibt unglaubliche viele Variante mit verschiedenen Typen Steine, die runterfallen, wie zum Beispiel 3D Steine, Häuser, Länder, Geschenke und Knochen. Auch gibt es viele Themen, die du wählen kannst. Probiere alle

online Tetris

auf unserer ausgebreiteten Webseite aus! Viel Spaß!