Boxspiele

(10)

Boxen

Spiele Box-Spiele online auf Spiels

Steig in den Ring in unserer Sammlung von Online-Box-Spielen. Wähle deinen Gegner und verpass ihm so viele Schläge wie du kannst, bis er k.o. geht. Verlässt du dich mehr auf Geschwindigkeit und Technik oder bevorzugst du eher, deinen Gegner mit kurzen, aber kräftigen Schlägen zu bearbeiten? Spiel einen realistischen 3D-Box-Wettkampf, bei dem du auch deine Ausdauer stets im Blick haben musst. Oder entfessele eine hektische Attacke in einem Promi-Wettkampf. Suchst du nach mehr Kampfsportspielen? Dann schau auch auf unseren Wrestling und Kampf Seiten vorbei!

Boxen, eine geraffte Geschichte

Boxen war schon immer ein beliebter Sport in vielen Kulturen, egal ob modernen oder antiken. Die moderne Version des Sports jedoch entwickelte sich aus „Bare-Knuckle“-Preiskämpfen, ohne Handschuhe, im Großbritannien des 16. und 18. Jahrhunderts. Ursprünglich gab es kaum Regeln bei diesen Faustkämpfen. Gegner konnten sich gegenseitig beißen und treten, in die Augen spucken und stechen und es gab auch keine Schiedsrichter, die einschreiten konnten, falls ein Boxer zu Fall kam und nicht mehr in der Lage war, aufzustehen. Es ist demnach nicht überraschend, dass Tote im Boxkampf nicht selten vorkamen.

Die Einführung von Boxregeln

Boxregeln wurden weniger eingeführt, um den Sport fairer zu machen, als vielmehr die Teilmehmer vor dem Tod zu bewahren! Die ersten offiziellen Regeln wurden in 1743 von dem Boxmeister Jack Broughton eingeführt, darunter auch eine 30-Sekunden-Zählung und ein Verbot, den Gegner weiter zu schlagen, wenn dieser am Boden lag. Diese Regeln wurden für ein ganzes Jahrhundert lang weiter überarbeitet und es existierten mehrere rivalisierende Ausführungen davon. In 1867 verfasste der Sportler John Chambers aus Wales die Queensberry-Regeln, benannt nach dem 9. Marquess of Queensberry, die in der Folge darauf im Allgemeinen diesen Sport regelten.

Wie man Boxspiele spielt

Entsprechend unserer Regeln ist es nun an der Zeit, dass du dir deine Handschuhe schnürst und sich aufwärmst. Wähle ein Spiel und bestimme deine Ecke. Gewinne durch k.o.-Schlagen deines Gegners oder durch Erreichen von mehr Punkten. Falls dein Gegner nach 10 Sekunden immer noch am Boden liegt, gewinnst du. Falls jedoch dein Charakter k.o. geht, verlierst du. Für weitere Sportspiele, geh auf unsere Sportspiele Seiten!